Über Uns

Was ist Discountix

Discountix wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken.

Das Leben der Kunden vereinfachen

Bei Discountix stehen die Kunden im Mittelpunkt. Ziel ist es, ihr Leben zu vereinfachen und zu ihrem Erfolg beizutragen. Dafür bietet Discountix  Services an, die viele bereits nutzen: Kunden, die bei Discountix einkaufen; Unternehmer, die ihre Produkte und Erfindungen Millionen Nutzern anbieten.

 Discountix ist ein Innovationsunternehmen. Jeder Mitarbeiter versteht sich als Unternehmer, dessen Aufgabe es ist, kühne Ideen zu entwickeln. Dabei werden wir täglich von der Überzeugung angetrieben, im Auftrag unserer Kunden zu handeln.

Diversität

Wir sind ein Unternehmen voller Unternehmer, die ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen und Standpunkte in Erfindungen für unsere Kunden einbringen. Unsere vielfältigen Perspektiven kommen aus unterschiedlichen Quellen, darunter Geschlecht, Rasse, Alter, nationale Herkunft, sexuelle Orientierung, Kultur und Bildung sowie aus unserer Berufs- und Lebenserfahrung.                                  Discountix hat hunderte Tausende Kundinnen und Kunden, die von der Diversität unseres Denkens profitieren: Unser Unternehmen besteht aus Macherinnen und Machern, die ihre verschiedensten Hintergründe, Ideen und Perspektiven in unsere Innovationen einbringen.

 

Nachhaltigkeit

Bei Discountix setzen wir uns jeden Tag für nachhaltige Innovationen ein, weil sie nicht nur für die Umwelt gut sind, sondern auch für den Kunden. Durch die Diversifizierung unseres Energieportfolios können wir beispielsweise die Betriebskosten niedrig halten und weitere Einsparungen an Kunden weitergeben. Das ist ein Gewinn für alle.

 

Unser Ziel: Keine Produkte entsorgen

Der Umgang mit Retouren ist eine Herausforderung, nicht nur für Discountix, sondern für alle Händler – ob online oder im Geschäft vor Ort. Unser Ansatz ist der Aufbau eines umfassenden Kreislaufwirtschaftsprogramms mit dem Ziel, Retouren insgesamt zu reduzieren, Produkte wiederzuverwenden und weiterzuverkaufen und so wenig wie möglich davon zu entsorgen.